Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: "Kleeblätter" erkämpfen sich Punkt in der Pfalz
Teilerfolg für Lugingers Mannschaft

RWO: "Kleeblätter" erkämpfen sich Punkt in der Pfalz
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat den dritten Sieg in Serie verpasst und im Kampf um den Aufstieg zur Fußball-Bundesliga einen Dämpfer erhalten.

Die Pfälzer kamen vor 32. 270 Zuschauern am 26. Zweitliga-Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen über ein 1:1 (1:0) nicht hinaus. Stürmer Srdjan Lakic erzielte in der 25. Minute mit seinem elften Saisontreffer das 1:0 und zugleich das 200. Tor des FCK in der zweithöchsten Spielklasse, Erik Jendrisek hatte von der rechten Seite geflankt und Josh Simpson mit dem Kopf vorgelegt.

In der 57. Minute fiel der überraschende Ausgleich, Mike Terranova schoss bei einem Konter aus zwölf Metern zu seinem fünften Saisontor ins lange Eck ein. Kaiserslautern rannte nun an, RWO zog sich weit in die eigene Hälfte zurück und machte die Räume für die wenig einfallsreichen Gastgeber zu eng.

Im ersten Abschnitt hatten die "Roten Teufel" dagegen mehrere gute Gelegenheiten. Ein Schuss aus zwölf Metern von Anel Dzaka (36.) nur knapp sein Ziel, kurz vor der Pause prallte eine abgerutschte Flanke von Jendrisek auf die Latte (43. ). Kaiserslauterns Keeper Tobias Sippel musste dazwischengrätschen, als RWO-Stürmer Christopher Nöthe (17.) in eine zu schwache Kopfballrückgabe von Florian Dick gespritzt war.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel