Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

6:6 bei Brinkmann-Abschiedsspiel
Bielefeld verabschiedet "weißen Brasilianer"

Bielefeld: 6:6 bei Brinkmann-Abschiedsspiel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer Tor-Gala und einer letzten Roten Karte hat Enfant terrible Ansgar Brinkmann seine Fußball-Karriere beendet.

Vor 4100 Zuschauern auf der Bielefelder Alm ließ sich der "weiße Brasilianer" im Abschiedsspiel zwischen den Arminia-Allstars und dem Team Ansgar (6:6) kurz vor dem Abpfiff symbolisch des Feldes verweisen und lief zum Xavier-Naidoo-Song "Dieser Weg" seine Ehrenrunde.

Zahlreiche frühere Nationalspieler und ehemalige Weggefährten liefen zu Ehren des 40-Jährigen auf. Unter anderem waren Thomas Häßler, Uwe Bein, Sergej Barbarez und Ex-Handball-Nationalspieler Stefan Kretzschmar am Ball. Brinkmann, der 59 Bundesliga-Spiele für Eintracht Frankfurt absolvierte, erzielte für seine Mannschaft zwei Tore.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel