Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Magath bleibt Trainer und Manager in Personalunion
"Solch eine Arbeit wie hier findet man nicht überall"

Wolfsburg: Magath bleibt Trainer und Manager in Personalunion
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Felix Magath wird auch in Zukunft als "Alleinherrscher" die Geschicke des VfL Wolfsburg lenken.

Entgegen seiner ursprünglichen Absicht will der 55-Jährige dauerhaft in der Doppelfunktion als Trainer und Manager agieren. "Ich denke, dass ich mit dieser Doppelfunktion jetzt ganz gut zurechtgekommen bin und gedenke diese Funktion daher auch nicht aufzugeben", sagte der Coach im DSF. Lediglich in bürokratischen und administrativen Dingen benötige er in Zukunft "jemanden, der mich da unterstützt", erklärte Magath weiter. In den vergangenen Monaten hatte der frühere Bundesligaprofi und Nationalspieler mehrfach betont, das Manageramt auf Dauer abgeben zu wollen. Zudem könne er sich eine Verlängerung seines bis Sommer 2010 datierten Vertrags "sehr gut vorstellen", sagte Magath: "Da wird es in nächster Zeit Gespräche geben. Es muss vorab aber geklärt werden, wie es in der nächsten Saison weitergeht. Auch da stehen Entscheidungen an." Spekulationen, er würde die Niedersachsen vorzeitig verlassen, erteilte Magath eine klare Absage: "Ich habe in den letzten zwei Jahren hier viel Spaß gehabt mit dem Team, auch wenn das nicht immer so nach außen dringt. Solch eine Arbeit wie hier findet man nicht überall." Zuletzt war Magath auch als Kandidat für den Manager-Posten beim Ligakonkurrenten Schalke 04 gehandelt worden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel