Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Van Bommels Verbleib offiziell bestätigt
Offene Fälle Ze Roberto und Oddo

Bayern: Van Bommels Verbleib offiziell bestätigt
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Uli Hoeneß hat den Verbleib von Kapitän Mark van Bommel bei Bayern München bis zum 30. Juni 2010 offiziell bestätigt.

"Wir haben uns mit Mark über die Verlängerung des Vertrages um ein Jahr geeinigt", sagte der Manager des deutschen Rekordmeisters am Donnerstag. "Wir sind uns einig. Ich bleibe", bestätigte auch der niederländische Nationalspieler, dessen derzeitiger Kontrakt am Saisonende ausläuft. Der neue Vertrag soll in den kommenden Tagen unterschrieben werden, kündigten die Bayern auf ihrer Internetseite an.

Mit der Einigung ist die monatelange Hängepartie um den 31 Jahre alten van Bommel beendet. Vieles hatte zunächst auf einen Abschied hingedeutet, nachdem Trainer Jürgen Klinsmann den defensiven Mittelfeldspieler zwischenzeitlich auf die Bank gesetzt hatte. Später reagierte van Bommel enttäuscht darauf, dass ihm der Verein nur die Verlängerung um ein Jahr in Aussicht stellte. Zudem wurde in dem Ukrainer Anatolij Timoschtschuk von Zenit St. Petersburg für die kommende Saison ein weiterer defensiver Mittelfeldakteur verpflichtet. Noch nicht offiziell geklärt ist derweil die Zukunft von Ze Roberto, genauso wie van Bommels und Timoschtschuk zentral vor der Abwehr zu Hause. Der 34 Jahre alte Brasilianer soll dem Vernehmen nach aber ebenfalls einem Verbleib bei den Bayern für ein weiteres Jahr zugestimmt haben.

Damit nimmt der Kader für die kommende Saison immer mehr Kontur an. Neben Timoschtschuk (für angeblich rund elf Millionen Euro Ablöse) haben die Bayern Stürmer Ivica Olic von Liga-Konkurrent Hamburger SV und Mittelfeldtalent Alexander Baumjohann von Borussia Mönchengladbach ablösefrei verpflichtet.

Abgegeben wird dafür Nationalstürmer Lukas Podolski, der zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln für rund zehn Millionen Euro zurückkehrt. Offen ist noch, was mit Rechtsverteidiger Massimo Oddo geschieht. Der 32 Jahre alte Italiener würde gerne bleiben. Er ist noch bis Ende Juni vom AC Mailand ausgeliehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel