Startseite

650 Fußball-Rowdys nach Krawallen in Moskau verhaftet
Schwere Ausschreitungen

Moskau: 650 Fußball-Rowdys nach Krawallen verhaftet
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der Begegnung zwischen Spartak Moskau und Zenit St. Petersburg ist es am Sonntag in der ersten russischen Fußball-Liga zu heftigen Ausschreitungen gekommen, in deren Verlauf 650 Rowdys verhaftet wurden. Die Mehrzahl der Hooligans - genau 513 - werden dem Lager von UEFA-Cup-Sieger Zenit zugerechnet. Randalierer hatten im Luschniki-Stadion Stühle herausgerissen und in Richtung Spartak-Fans geworfen.

Außerdem wurden während des Spiels, das 1:1 endete, Feuerwerkskörper und Rauchbomben gezündet. Insgesamt waren rund 3000 Polizeikräften im Einsatz. "Die Verhafteten wurden drei Stunden festgehalten. Ihnen droht nun eine Strafe wegen Landfriedensbruch", sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel