Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Stuttgarter Niedermeier fällt mehrere Wochen aus
Tasci mit fünfter Verwarnung

Stuttgart: Niedermeier fällt mehrere Wochen aus
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bundesligist VfB Stuttgart muss voraussichtlich in den kommenden drei bis vier Wochen auf Verteidiger Georg Niedermeier verzichten.

Der 23-Jährige zog sich am Samstag beim 2:1 (1:0) des VfB gegen Borussia Dortmund laut erster Diagnose einen Außenbandriss im Knöchel zu. Niedermeier, der im Winter von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München nach Stuttgart gewechselt war und erst seinen zweiten Einsatz für die Schwaben absolvierte, musste nach 63 Minuten ausgewechselt werden.

Damit gehen VfB-Teamchef Markus Babbel vor dem Auswärtsspiel bei Werder Bremen am kommenden Samstag die Abwehrspieler aus. Neben Niedermeier wird definitiv Serdar Tasci fehlen. Der Nationalspieler sah gegen Dortmund seine fünfte Gelbe Karte und ist gesperrt. Fraglich ist zudem, ob die angeschlagenen Mathieu Delpierre und Ludovic Magnin, die beide gegen die Borussia gefehlt hatten, wieder einsatzfähig sind.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel