Startseite » Mehr Sport » Basketball

Mavericks blamieren sich beim Liga-Schlusslicht
Nur Terry mit Normalform

NBA: Mavericks blamieren sich beim Liga-Schlusslicht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

28 Punkte von Dirk Nowitzki reichten den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA diesmal nicht aus. Trotz der ansprechenden Leistung des ehemaligen Würzburgers blamierten sich die Mavericks beim Liga-Schlusslicht Oklahoma City Thunder bis auf die Knochen und mussten am Ende eine 87:96-Pleite einstecken.

Bei den Mavericks, die zuletzt mit drei Siegen in Serie einen deutlichen Formanstieg erkennen ließen, erreichte lediglich noch Jason Terry mit 20 Zählern annähernd Normalform. Bei den Gastgebern, die auf ihre verletzten Topstars Kevin Durant und Jeff Green verzichten mussten, setzte vor 18.527 Besuchern im Ford Center Russell Westbrook die Glanzlichter. Mit 17 Punkten, zehn Rebounds und zehn Assists feierte der Rookie den ersten "triple-double" seiner NBA-Karriere. "Vor allem die ersten drei Viertel waren einfach viel zu wenig für ein Team, das in die in Play-offs will und das versucht, seine Tabellensituation zu verbessern", ärgerte sich Dallas-Coach Rick Carlisle. "Aber das haben wir ja im bisherigen Verlauf der Saison schon öfter gesehen."

Philadelphia 76ers - New Orleans Hornets 91:98, Washington Wizards - Atlanta Hawks 89:98, Miami Heat - Cleveland Cavaliers 100:107, Oklahoma City Thunder - Dallas Mavericks 96:87, Los Angeles Clippers - San Antonio Spurs 78:106.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel