Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Augsburg: Koblenz entführt drei Punkte
Fach-Elf mit Heimpleite

Augsburg: Koblenz entführt drei Punkte
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg muss seine vagen Aufstiegs-Ambitionen wohl ad acta legen.

Das Team von Trainer Holger Fach kassierte eine 0:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den Abstiegskandidaten TuS Koblenz, blieb damit zum fünften Mal in Folge ohne Sieg und befindet sich mit 29 Punkten nur noch im Niemandsland der Tabelle.

Die Koblenzer haben dagegen mit dem dritten Sieg in Serie einen weiteren Schritt aus dem Tabellenkeller gemacht. Ein Eigentor von Andrew Sinkala (1.) und ein Treffer von Fatmir Vata (33.) besiegelten den siebten Saisonsieg der Koblenzer, die vor 13.388 Zuschauern im Rosenaustadion eiskalt agierten und im ersten Durchgang mit zwei Chancen zwei Tore erzielten.

Ansonsten war der FCA die spielbestimmende Mannschaft, ging dabei aber viel zu fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. Sandor Torghelle (6., 36. und 66.), Thomas Kläsener (45.), Michael Thurk (52.) und Ingo Hertzsch (73.) vergaben beste Torchancen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel