Startseite » Mehr Sport » Wintersport

Deutsche Damen-Staffel sichert sich WM-Silber
Rang zwei hinter Finnland und vor Schweden

Langlauf: Deutsche Damen-Staffel sichert sich WM-Silber
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die deutschen Langläuferinnen haben in der 4x5-km-Staffel bei der Nordischen Ski-WM in Liberec überraschend die Silbermedaille gewonnen. Katrin Zeller (Oberstdorf), Evi Sachenbacher-Stehle (Reit im Winkl), Miriam Gössner (Garmisch-Partenkirchen) und Claudia Nystad (Oberwiesenthal) hatten im Ziel 13,0 Sekunden Rückstand auf die erneut siegreichen Titelverteidigerinnen aus Finnland.

Dritter wurde Schweden, das im Zielspurt mit 0,4 Sekunden knapp dem deutschen Quartett unterlag. Es war die zweite Medaille für die deutschen Langläufer. Am Vortag hatten Axel Teichmann (Bad Lobenstein) und Tobias Angerer (Vachendorf) Silber im Team-Sprint geholt. Die Finnin Aino Kaisa Saarinen gewann bereits ihr drittes Gold beim Championat in Tschechien.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel