Der Anlass hätte nicht passender sein können. Pünktlich zur Vorstellung des gewaltigen Programms zum 100-jährigen Schalker Vereinsjubiläum zückte der Hauptsponsor Victoria ein nettes Präsent aus der Tasche.

SCHALKE 04 - Victoria Hauptsponsor bis 2007

hb
04. März 2004, 09:58 Uhr

Der Anlass hätte nicht passender sein können. Pünktlich zur Vorstellung des gewaltigen Programms zum 100-jährigen Schalker Vereinsjubiläum zückte der Hauptsponsor Victoria ein nettes Präsent aus der Tasche.

Der Anlass hätte nicht passender sein können. Pünktlich zur Vorstellung des gewaltigen Programms zum 100-jährigen Schalker Vereinsjubiläum zückte der Hauptsponsor Victoria ein nettes Präsent aus der Tasche.

Das in Düsseldorf ansässige Versicherungs-Unternehmen verlängerte sein Engagement bei den Königsblauen um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2007. "Wo haben wir angefangen, wo stehen wir heute?", blickte Victoria-Marketing-Chef Hans Fabry zurück und nach vorn. "Uns ging es seinerzeit darum, bekannter zu werden, näher an die S04-Fans zu kommen. Vor fünf Jahren wusste nur jeder Zwölfte, was Victoria ist. Heute ist es jeder Vierte", sieht Fabry die Ziele des Konzerns mehr als erfüllt. "Wir können bestätigen, dass Schalke einer der beliebtesten Vereine ist!"

Natürlich wurde über das Volumen des neuen Vertrages nichts gesagt, doch die Zuwendungen des Hauptsponsors werden sich in einer ähnlichen Größenordnung wie vor drei Jahren bewegen. 2001 war die Rede von 12,5 bis 15 Millionen DM im Jahr, je nach Erfolg der Mannschaft. Nun dürften es zwischen sieben und 8,5 Millionen Euro pro Saison sein.

Autor: hb

Kommentieren