Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Eilts erlebt "erfolgloseste Zeit" seiner Karriere
Gledson muss noch passen

Rostock: Eilts erlebt "erfolgloseste Zeit" seiner Karriere
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Talfahrt von Zweitligist Hansa Rostock hat bei Trainer Dieter Eilts Spuren hinterlassen.

"Ich muss zugeben: das ist die erfolgloseste Zeit meiner gesamten Karriere", sagte der ehemalige U21-Nationalcoach, betonte jedoch: "Ich mache mir nicht um meine Bilanz Sorgen. Es geht nur darum, dass der Verein da unten rauskommt."

Unter der Leitung des früheren Nationalspielers, der an der Ostsee zunehmend unter Druck gerät, haben die Hanseaten nur vier von 21 möglichen Punkten eingefahren und sind in der Tabelle auf den Relegationsplatz 16 abgerutscht.

Im Auswärtsspiel am Freitag (18.00 Uhr/live bei Premiere) beim FSV Mainz 05 kann Hansa auf die zuletzt verletzten Verteidiger Orestes und Kevin Schöneberg sowie auf Stürmer Fin Bartels (beim 1:3 gegen Freiburg gesperrt) zurückgreifen. Für Abwehrchef Gledson kommt das Spiel nach seinem Nasenbeinbruch wohl noch zu früh.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel