Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Mertesacker nimmt Schaaf aus der Schusslinie
"Dass es so eskaliert, ist für mich unerklärlich"

Bremen: Mertesacker nimmt Schaaf aus der Schusslinie
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Per Mertesacker empfindet die zunehmende Kritik an Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf als "nicht gerechtfertigt".

Vielmehr müssten er und seine Teamkollegen die Fehler bei sich suchen, sagte der Bremer Abwehrchef dem kicker. "Der Trainer arbeitet, korrigiert, spricht mit uns, bereitet uns vorbildlich vor. Wir schaffen es nicht", erklärte der 24-Jährige selbstkritisch. Die zuletzt durchwachsenen Leistungen von Werder sieht Mertesacker in einem Kopfproblem begründet: "Wir müssen es vom Kopf her realisieren, müssen eine andere Bereitschaft mitbringen. Nur so ist konstante Leistung möglich", so der Vize-Europameister und WM-Dritte.

Eine Charakterschwäche hat er bei den Hanseaten dagegen nicht entdeckt: "Von der Mentalität her stimmt es. In der Vergangenheit haben wir oft genug bewiesen, dass wir es hinbekommen. Dass es in dieser Saison so eskaliert, ist für mich auch unerklärlich."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel