Startseite

Nigeria droht Entzug der U17-Weltmeisterschaft
Vorbereitungen hinken hinterher

FIFA: Nigeria droht Entzug der U17-Weltmeisterschaft
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Fußball-Weltverband FIFA wird Nigeria wegen mangelhafter Vorbereitungen möglicherweise die Ausrichtung der U17-Weltmeisterschaft entziehen.

Dies teilte die FIFA am Montag mit. "Meiner Meinung nach ist es unmöglich, die Bauarbeiten an den Spielstätten rechtzeitig abzuschließen", sagte FIFA-Sprecher Emmanuel Marades, nachdem eine Delegation eine Woche lang das afrikanische Land bereist hatte.

Knapp neun Monate vor dem vom 24. Oktober bis 15. November stattfindenden Turnier sei lediglich eins von fünf Stadien fertiggestellt. Eine endgültige Entscheidung über eine Neuvergabe soll im Februar durch das Exekutivkomitee der FIFA fallen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel