Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB:Conceicao absolviert heute Härtetest beim Freundschafts-Kick in Ahlen

BVB:Conceicao absolviert heute Härtetest beim Freundschafts-Kick in Ahlen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Schlagerspiel am Samstag gegen Bayer Leverkusen wird Flavio Conceicao sein Comeback für Borussia Dortmund feiern. Der Brasilianer meldete sich nach überstandener Verletzung wieder fit.

Matthias Sammer ist um eine Sorge ärmer. Der Cheftrainer von Borussia Dortmund kann im Schlager der Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) mit der Rückkehr von Mittelfeldspieler Flavio Conceicao rechnen. Der Brasilianer hat mehrere hartnäckige Muskelfaserrisse auskuriert und absolviert am Montag beim Zweitliga-Schlusslicht LR Ahlen einen Härtetest. Conceicao hatte sich die Verletzung am 16. August im Bundesligaspiel gegen 1860 München zugezogen.

Möglicherweise reicht es für den tschechischen Nationalspieler Tomas Rosicky gegen den Tabellenzweiten Leverkusen zu einem Kurzeinsatz. Der Mittelfeldstar, der am 20. September beim VfB Stuttgart sein letztes Bundesligaspiel bestritt, musste wegen ständiger Wirbelsäulenprobleme eine Zwangspause einlegen. Zuletzt fiel er nach einer Blinddarm-Operation aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel