Startseite

Nationalelf: Hildebrand sieht kaum Chancen auf Comeback
"Brutal viel ausgemacht"

Nationalelf: Hildebrand sieht kaum Chancen auf Comeback
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Timo Hildebrand sieht nur noch geringe Chancen auf eine Rückkehr ins der Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. "Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch mal die Möglichkeit gibt" sagte der Schlussmann von Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung: "Vielleicht kann ich so gut halten, wie ich will, und werde nicht mehr zurückkommen, weil die Verantwortlichen nur noch mit jungen Torhütern planen."

Dass ihn Bundestrainer Joachim Löw nicht für die EM im vergangenen Sommer in Österreich und der Schweiz nominiert hatte, bezeichnete Hildebrand als "rätselhaft" und "harten Schlag". Das habe ihm "brutal viel ausgemacht", sagte Hildebrand.

Bei seinem neuen Arbeitgeber Hoffenheim, zu dem er in der Winterpause ablösefrei vom spanischen Ex-Meister FC Valencia gewechselt ist, schätzt der 29-Jährige das positive Arbeitsklima: "Ich fühle mich sehr wohl, verstehe mich gut mit den Jungs, die Tür zum Trainer steht immer offen. Es geht viel verloren in diesem Business, dass man sich ein bisschen Menschlichkeit immer bewahren muss. Und das ist hier der Fall."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel