Startseite

Beckham will Vertrag mit Los Angeles auflösen
33-Jähriger hat sich in Mailand verliebt

USA: Beckham will Vertrag mit Los Angeles auflösen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der englische Fußball-Star David Beckham will offenbar nicht mehr in die Major League Soccer (MLS) zu seinem Klub LA Galaxy zurückkehren und stattdessen bis 2010 in Italien beim AC Mailand bleiben.

Beckham habe sich in Mailand verliebt und wolle deshalb seinen Vertrag in den USA auflösen, berichtete die italienische Tageszeitung Gazzetta dello Sport am Freitag. Der 33-jährige habe bereits begonnen, Italienisch zu lernen und träume davon, bis zur WM 2010 in Mailand zu bleiben. Dafür wäre er bereit, auch finanzielle Verluste in Kauf zu nehmen, berichtete das Blatt.

Galaxy zahlt "Becks", der sich eigentlich nur bis zum 8. März bei Mailand fithalten und nach der Liga-Pause in den USA wieder nach Kalifornien zurückkehren wollte, geschätzte 250 Millionen Dollar in fünf Jahren. Der Mittelfeldspieler hat bei LA Galaxy einen Vertrag unterzeichnet, den er ab Ende der dritten Saison im kommenden Oktober einseitig auflösen kann. Bisher hatte der 107-malige Nationalspieler stets behauptet, den Vertrag mit Galaxy erfüllen zu wollen. Doch nach Angaben der Gazzetta will er in Mailand bleiben, um sich dort mit guten Leistungen für einen Platz im Kader der englischen Nationalmannschaft für die WM-Endrunde 2010 in Südafrika zu empfehlen.

Milan-Trainer Carlo Ancelotti hatte den Engländer in beiden Serie-A-Spielen im Januar von der ersten Minute an eingesetzt. Beckham habe sich ohne jegliche Star-Allüren ins Team integriert und überzeuge mit seiner absoluten Profi-Einstellung, sagte Ancelotti.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel