Startseite

Französischer Fußballprofi stirbt nach Herzinfarkt
Für Pinault kommt jede Hilfe zu spät

Todesfall: Französischer Fußballprofi stirbt nach Herzinfarkt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Serie der Todesfälle im Spitzensport reisst nicht ab. Am Donnerstag starb der 23 Jahre alte französische Fußballprofi Clement Pinault an den Folgen eines vor vier Tagen erlittenen Herzinfarktes. Nur zwei Tage vor der Herzattacke hatte der in den Seealpen geborene Verteidiger noch beim 2:0-Sieg seines Klubs ASPTT Clermond-Ferrand im Zweitligaspiel gegen Stade Brest auf dem Platz gestanden.

Nach Aussagen des ASPTT-Mannschaftsarztes hatte es bei Pinault keine Anzeichen für Herzprobleme gegeben. Der Spieler war zu Saisonbeginn vom Erstligisten UC Le Mans nach Clermont-Ferrand gewechselt.

Erst in der vergangenen Woche hatte ein ähnlicher Fall in Frankreichs Sport für Aufsehen gesorgt, als in Cahors der Rugby-Profi Feao Latu wegen eines Herzinfarktes gestorben war. Der aus Tonga stammende 28-Jährige war am 14. Januar 15 Minuten nach Beginn des Auswärtsspiels seines Klubs Perigieux Cap bei Cahors Rugby zusammengebrochen. 45 Minuten nach dem Kollaps konnte im Krankenhaus nur noch der Tod festgestellt werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel