Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga 15: SF Nette präsentieren neuen Trainer
„Heiti“ folgt „Buffo“

Bezirksliga 15: SF Nette präsentieren neuen Trainer
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dass Nettes Coach Bernd „Buffo“ Krämer die Sportfreunde zum Ende der Saison verlässt, steht seit der Vorrunde der Hallenfußball-Stadtmeisterschaften fest. Bis die Verantwortlichen des Bezirksligisten einen Nachfolger für den engagierten Übungsleiter präsentieren konnten, zog es sich verhältnismäßig lange hin.

Doch jetzt ist die Katze aus dem Sack: Ab dem 1. Juli 2009 wird Michael „Heiti“ Heitmann das Training am Hallenbad leiten. Heitmann war selbst bis vor zwei Jahren Spieler bei der DJK, wechselte dann zu seinem Heimatverein SC Dorstfeld und betreut dort derzeit die K 1. Eigentlich ein unnötiger Umweg für den bekannten Dortmunder Amateurkicker. Glaubt man nämlich den Worten von Volker Böcker, 1.Vorsitzender bei den Sportfreunden, „haben wir ihn schon damals als Nachfolger für Krämer eingeplant“.

Entsprechend reibungslos und vertrauensvoll verliefen jetzt die Gespräche. Einig sei man sich praktisch schon seit zwei Wochen, betont Heitmann. „Von einem Bezirksligisten umworben zu werden, ist schon eine Hausnummer, aber dann auch noch die erste Wahl zu sein, ist phänomenal. Und auch die zahlreichen anderen Bewerber hatten praktisch von Anfang an keine Chance gegen den sympathischen Heitmann. „Wir haben jemanden gesucht, der sich mit dem Verein auskennt. Außerdem hat man damals, als er für uns gespielt hat, gesehen, dass die Mannschaft zu ihm aufblickt“, vertraut Böcker völlig auf den 36-Jährigen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel