Startseite » Mehr Sport » Handball

Polen und Spanien starten mit Kantersiegen
Iberer kratzen an der 50-Tore-Marke

Handball-WM: Polen und Spanien starten mit Kantersiegen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt der Handball-EM in Kroatien haben sich die Favoriten geschlossen durchgesetzt. Der Olympia-Vierte und Ex-Weltmeister Spanien feierte in der Gruppe B in Split mit einem 47:17 (18:9) gegen Kuwait zunächst den höchsten Tagessieg und kratzte dabei sogar an der 50-Tore-Marke.

Bereits am Freitag hatte hatte sich in dieser Gruppe Goldkandidat und Gastgeber Kroatien mit einem 27:26 (14:13) über Südkorea zum ersten Sieg gezittert. Nur knapp die 40 Tore verpasste Vize-Weltmeister Polen beim 39:22 (17:8) in der deutschen Gruppe C gegen Außenseiter Algerien. Beste Werfer des Olympia-Fünften in Varazdin waren Mariusz Jurasik von den Rhein-Neckar Löwen und Tomasz Tluczynski vom Zweitligisten TSV Hannover-Burgdorf mit jeweils sechs Toren. Der Dritte der Afrikameisterschaft hielt nur bis zum 6:6 in der 15. Minute mit. Norwegen, Gastgeber der EM 2008, setzte sich in der Gruppe D ungefährdet mit 39:23 (19:10) gegen Saudi-Arabien durch und machte den ersten großen Schritt Richtung Hauptrunde. Europameister Dänemark muss in Porec am Abend zu seinem ersten Spiel gegen Brasilien antreten.

In der Gruppe A setzte sich in Osijek die Slowakei zum Auftakt 27:25 (12:13) gegen Argentinien durch.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel