Wenn das erste Match des „NRW Traditions Masters 2009“ am 17. Januar 2009 pünktlich um 14 Uhr angepfiffen wird, dann erleben Sie mehr als nur ein buntes Fußball-Programm. Schon vor der ersten Partie wird es eine offizielle Begrüßung (ab 13.00 Uhr) der aktuellen Traditions-Teams von Schalke 04, VfL Bochum, 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, RW Essen und RW Oberhausen geben.

„NRW Traditions Masters 2009“: Mehr als nur Fußball

Tageskasse öffnet am Samstag ab 11.30 Uhr

Andreas Gellert
15. Januar 2009, 13:30 Uhr

Wenn das erste Match des „NRW Traditions Masters 2009“ am 17. Januar 2009 pünktlich um 14 Uhr angepfiffen wird, dann erleben Sie mehr als nur ein buntes Fußball-Programm. Schon vor der ersten Partie wird es eine offizielle Begrüßung (ab 13.00 Uhr) der aktuellen Traditions-Teams von Schalke 04, VfL Bochum, 1. FC Köln, Bayer 04 Leverkusen, RW Essen und RW Oberhausen geben.

Zusammen mit den Ex-Bundesliga-Schiedsrichtern Manfred Führer und Jürgen Jansen werden sie von Fahnenträgern auf den Kunstrasen begleitet.
Beim Budenzauber in Mülheim sind sechs Stunden Spannung und Stars zum Anfassen garantiert. Neben attraktivem Fußball erwartet alle Zuschauer ein buntes Rahmenprogramm aus Unterhaltung, Gewinnspiele verschiedener Partner und weiteren Interaktionen (unter anderem eine Hüpfburg für die Kleinsten) in der Halle.

„Schön mitmachen, schön treffen, schön feiern – mit Diebels Schuss!“ – so lautet das Gewinnspiel von Diebels: Mit Start des Turniers wird in den ersten vier Partien jeweils ein Ball ins Publikum geschossen. Derjenige, der das runde Leder fängt, ist schon mal beim Gewinnspiel von Diebels dabei. Allerdings muss er dann noch vor allen Zuschauern viel Glück und vor allem Können beweisen, um sich über den Hauptpreis zu freuen. Die Aufgabe: Ein überdimensionaler Kreis mit dem Logo von Diebels wird im Mittelkreis des Spielfeldes präsentiert. Während des Turnierverlaufs (Break) versuchen jeweils vier ausgeloste Fußball-Fans von der Torlinie ausgehend einen Ball auf den Kreis zu schießen.

Derjenige, der die meisten Bälle im Kreis versenkt, gewinnt einen unvergesslichen Party-Abend freuen. Diebels kommt zu dem/der Gewinner(in nach Hause, baut eine Theke samt Zapfhahn auf und stellt auch noch einen Wirt zur Verfügung. Dieser schenkt den ganzen Abend Alt und Pils vom Fass aus, bietet zudem die gesamte Produkt-Palette von Diebels Alt über Dimix bis hin zu Diebels light in Flaschenform an.

Die Autohandelsgruppe Gottfried Schultz GmbH & Co ist nicht nur Premium-Partner und Sponsor des „NRW Traditions Masters 2009“. In der Halle wird sich der Autohändler noch zusätzlich mit zwei Fahrzeugen in der Halle vorstellen. Zwei Neufahrzeuge können dann bestaunt und in Augenschein genommen werden. Aber das ist noch nicht alles: Im Rahmen des Programms während des Turnier wird „Shoot-Out-Wettbewerb“ auf dem Rasen stattfinden, bei dem ausgewählte Besucher der Veranstaltungen tolle Preise und Überraschung gewinnen können.

Zu guter letzt wird sich die VICTORIA – Versicherungsbüro Michael Müller und Peter Kluth – noch mit einem eigenen Stand in der Halle präsentieren. Neben kleinen Giveaways können auch noch alle Besucher des Masters 2009 an einem Gewinnspiel teilnehmen: Einmal flugs die Gewinnspielkarten ausgefüllt und mit etwas Glück 1x2 Tickets für ein Heimspiel des FC Schalke 04 sein Eigen nennen (der Gewinner wird per Post benachrichtigt).

Moderiert wird die Veranstaltung von Ralf Bosse, der diese Event auch schon 2008 mit seiner Stimme begleitete. Außerdem wird Sie Fußball-Freestyler Nejad Brajic – der zur Fußball-WM 2006 in Deutschland die Brasilianer am Flughafen begrüßte, amtierender Kroatischer Meister ist und beim RedBull Street-Style Weltfinale 2008 in Brasilien den fünften Platz belegte – alle Zuschauer mit seinen Kunststücken ins Staunen versetzen.

Damit lohnt sich ein Besuch am 17. Januar in der Mülheimer Rhein-Ruhr Sporthalle in jedem Fall. Besser kann das Fußballjahr 2009 doch gar nicht beginnen, um Sie und sich auf die aktuelle Rückrunde der Bundesliga einzustimmen.

Turnierplan Uhrzeit Spielpaarung
14:00: Bochum - Leverkusen
14:18: RWE - Schalke 04
14:36: 1. FC Köln – RWO
15:00: Freestyler Nejad Brajic
15:15: RWE - Bochum
15:33: Leverkusen - RWO
15:51: Schalke 04 - 1. FC Köln
16:10: Break „Diebels Schuss“
16:20: Leverkusen - Schalke 04
16:38: 1. FC Köln - RWE
16:56: Bochum - RWO
17:15: VW - Gewinnspiel
17:30: Leverkusen - RWE
17:48: 1. FC Köln - Bochum
18:06: Schalke 04 - RWO
18:30: 1. FC Köln - Leverkusen
18:48: RWE - RWO
19:06: Schalke 04 - Bochum
(Spielzeit 1x15 Minuten)

Tickets erhalten Sie im WAZ/NRZ-LeserLaden an der Eppinghofer Straße, an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen oder online unter www.ruhrticket.de und www.eventim.de. Die Preise für Erwachsene liegen bei 18,50 Euro, ermäßigt 13,50 Euro. Kinder von drei bis 14 Jahren zahlen 7,50 Euro. Das Ticket berechtigt zur kostenlosen Hin- und Rückfahrt im VRR-Bereich. ag

Am Samstag ist die Tageskasse an der RWE-Rhein-Ruhr Halle ab 11.30 Uhr geöffnet.

„NRW Traditions Masters 2009“
RWE Rhein-Ruhr Sporthalle
Samstag, 17. Januar 2009
Beginn: 13.30 Uhr, Einlass: 12.30 Uhr
An den Sportstätten 6
45468 Mülheim an der Ruhr

Autor: Andreas Gellert

Kommentieren