Startseite

Italien: Beckham betritt Serie-A-Bühne gegen die Roma
"Ich bin bereit"

Italien: Beckham betritt Serie-A-Bühne gegen die Roma
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das italienisch-englische Gipfeltreffen in der Serie A fällt aus: Luxus-Leihgabe David Beckham steht im Auswärtsspiel beim AS Rom (Sonntag, 20.30 Uhr) vor seinem Debüt im Trikot des AC Mailand, die verletzte Roma-Ikone Francesco Totti muss aber passen. Beckhams Vorfreude tut dies keinen Abbruch:

"Ich bin bereit für mein erstes Meisterschafts-Match im Milan-Dress. Egal ob ich spiele oder nicht, es wird sehr emotional für mich werden", sagt der 107-malige Nationalspieler, der sein letztes Spiel in einer europäischen Liga am 9. Juni 2007 für Real Madrid gegen Real Saragossa bestritten hatte, ehe ihn der Ruf der glamourösen Welt zu Los Angeles Galaxy lockte.

Beckhams Generalprobe indes verlief durchwachsen: Beim Testsieg gegen den Hamburger SV bot der 33-Jährige eine mäßige Vorstellung. Ob es in Rom für den Sprung in die Startelf des Tabellendritten reicht, dürfte demnach fraglich sein - trotz der Lobhymnen von Coach Carlo Ancelotti: "Er hat Dynamik, taktische Intelligenz und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler - auch wenn er körperlich noch nicht in Bestform ist, kann er uns weiterhelfen." Für den AS Rom startet mit dem Heimspiel gegen die "Rossoneri" eine entscheidende Woche, folgt doch schon am Mittwoch das Nachholspiel gegen Sampdoria Genua - die Erstauflage wurde wegen strömenden Regens abgebrochen. Mit sechs Punkten aus dem Doppelpack könnte die Truppe von Trainer Luciano Spalletti im Idealfall von Rang elf bis auf einen UEFA-Cup-Platz klettern.

Der weit enteilte Spitzenreiter Inter Mailand empfängt bereits heute (20.30 Uhr) die Sarden von Cagliari Calcio. Das zweitplatzierte Juventus Turin tritt am Sonntag (15 Uhr) gegen den AC Siena an, muss dabei aber noch einmal auf den lange verletzten Keeper Gianluigi Buffon verzichten: "Ich will erst spielen, wenn ich mich sicher fühle", sagte der 30-Jährige. FC Genua 1893 - FC Turin (heute, 18 Uhr) , Inter Mailand - Cagliari Calcio (heute, 20.30 Uhr) , FC Bologna - Chievo Verona, AC Florenz - US Lecce, Juventus Turin - AC Siena, SSC Neapel - Calcio Catania, US Palermo - Atalanta Bergamo, Reggina Calcio - Lazio Rom, Udinese Calcio - Sampdoria Genua (alle Sonntag, 15 Uhr), AS Rom - AC Mailand (Sonntag, 20.30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel