Startseite

UEFA erteilt Real endgültige Abfuhr
Nur ein Neuer darf Champions League spielen

Madrid: UEFA erteilt Real endgültige Abfuhr
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die europäische Fußball-Union UEFA hat den Antrag des spanischen Rekordmeisters Real Madrid auf den gemeinsamen Einsatz der beiden Neuzugänge Klaas-Jan Huntelaar und Lassana Diarra in der Champions League endgültig abgelehnt. Wie die UEFA auf ihrer Internetseite verkündete, darf wie in den Regularien festgelegt nur einer der beiden Akteure in der laufenden Saison der "Königsklasse" für Real eingesetzt werden.

Der spanische Meister hatte den niederländischen Stürmer und den Mittelfeldspieler aus Frankreich in der Annahme verpflichtet, dass beide noch für die Champions League spielberechtigt seien. Da beide Profis jedoch bereits im UEFA-Cup gespielt haben, darf laut Regularien nur einer von ihnen auflaufen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel