28.11.2018

3. Liga

7000 Zuschauer? KFC Uerdingen startet irre Wette

Foto: firo

Für das letzte Heimspiel des Jahres hat sich der KFC Uerdingen eine besondere Aktion ausgedacht und wettet, dass mindestens 7000 Besucher zu der Partie kommen. 

Mit Spannung war erwartet worden, wie sich der letztjährige Regionalliga-Meister KFC Uerdingen in der 3. Liga schlagen würde. Nach 16 Spieltagen herrscht Gewissheit: Der KFC ist auch nach dem zweiten Aufstieg in Serie mehr als konkurrenzfähig, aktuell trennt die viertplatzierten Krefelder nur ein Zähler vom Aufstiegsrang zwei. 


Pflichtspielübergreifend feierte das Team von Trainer Stefan Krämer zuletzt drei Siege in Serie. Da hätte der KFC sicherlich nichts dagegen, die aktuelle Form bis zur Winterpause zu konservieren. Bis dahin warten noch drei Gegner auf die Uerdinger: Auswärts treten sie am kommendem Samstag bei Energie Cottbus an (14 Uhr), zwei Wochen später gastiert der KFC zum Jahresabschluss bei Wehen Wiesbaden. Dazwischen steigt das letzte Heimspiel - falls man die Spiele in der Duisburger Schauinslandreisen-Arena denn so nennen kann - der Saison:  Am 8. Dezember kommt Hansa Rostock. 

Und für dieses Traditionsduell haben sich die Krefelder Verantwortlichen eine besondere Aktion ausgedacht. Sie wetten, dass mindestens 7000 Zuschauer zum Rostock-Spiel kommen. Derweil halten einige Sponsoren und Partner des KFC dagegen und bieten verschiedene Aktionen, falls das angepeilte Zuschauer-Ziel erreicht wird. ea

Die Aktionen in der Übersicht (weitere folgen in den nächsten Tagen):
- Der MediaMarkt Krefeld bietet am folgenden Montag, 10. Dezember, exklusiv allen Besuchern des Spiels, die sich durch ihre Dauer- oder Tageskarte ausweisen können, 10 Prozent Rabatt auf alle Artikel. 

- Die Brauerei Königshof bietet für jeden Erwachsenen gegen Vorlage der Eintrittskarte oder Dauerkarte 13. und 14. Dezember jeweils von 14 bis 17 Uhr einen Kasten Original Königshofer 20 x 0,33l Bügel zum "ploppigen KFC-Aktionspreis Zuschauerwette" von 11,11 Euro inklusive Pfand an. Der normale Preis im Handel liegt bei 16,49 Euro.

- Der Ausrüster Capelli startet ein Gewinnspiel exklusiv für alle Besucher des Spiels, unter denen drei Sporttaschen 
gefüllt mit Sportequipment und Trainingskleidung (in der passenden Größe) verlost werden. 

- Der Sportartikelladen Intersport Borgmann am Montag, 10. Dezember, exklusiv allen Besuchern des Spiels 10 Prozent Rabatt auf alle Artikel. 

Kommentieren

29.11.2018 - 09:09 - Der_Oppa

Da standen sich beide Vereine bis Dato 4(in Worten VIER) mal gegenüber,wobei die Krefelder 2 mal davon noch als "Bayer"firmierten.Wie verwirrt muß ein Schreiberling sein da von einem "Traditionsduell" zu reden?

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken