Startseite

Schottland: Rangers-Trainer will europäische Fußball-Liga
"Dann können auch mal andere Meister werden"

Schottland: Rangers-Trainer will europäische Fußball-Liga
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Trainer des Renommierklubs Glasgow Rangers hat die Monotonie in der schottischen Fußball-Meisterschaft offenbar satt und will eine europäische Liga einführen. "Die Rangers und Celtic Glasgow sind großartige Klubs, die mehr verdienen als den Titelkampf in Schottland. Anderen großen Klubs in Europa geht es genauso", sagte Walter Smith am Mittwoch auf einer Pressekonferenz.

Nach seinen Vorstellungen sollen die beiden erfolgreichsten schottischen Vereine auf europäischer Bühne spielen. "Die Champions League gibt es bereits, aber es sollte parallel dazu eine europäische Liga geben, die samstags spielt", führte Smith aus. Die weiteren Teilnehmer sollen demnach aus Portugal, Skandinavien und den Niederlanden kommen.

"Unsere Reservemannschaft kann dann um die schottische Meisterschaft spielen, sie dafür stark genug. Außerdem können dann auch andere Vereine mal Meister werden", betont Smith.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel