Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

"Kleiner" Metzelder erleidet Außenbandriss

"Kleiner" Metzelder erleidet Außenbandriss
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Kaum bei Borussia Dortmund eingetroffen, muss Malte Metzelder schon den ersten herben Rückschlag verkraften: Der Neuzugang aus Münster erlitt beim Test gegen Braunsbedra (6:0) einen Außenbandriss im Sprunggelenk.

Borussia Dortmund muss mehrere Wochen auf Neuzugang Malte Metzelder verzichten. Der Bruder von Vize-Weltmeister Christoph Metzelder erlitt im Testspiel beim SV Braunsbedra (6:0) einen Außenbandriss im rechten Sprunggelenk. Der ehemalige Münsteraner zog sich die Blessur bereits nach einer halben Stunde zu, als der Verteidiger im eigenen Strafraum einen Zweikampf bestritt.

Der 20-Jährige reiste trotz der Verletzung mit ins Trainingslager nach Irdning in die Steiermark. Dort hält sich die komplette medizinische Abteilung der Schwarz-Gelben auf. "Die ärztliche Versorgung ist dort am besten", sagte Trainer Matthias Sammer.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel