Startseite » Fußball » Regionalliga

"Wölfe" angeln sich neuen Regionalliga-Trainer
Ex-RWE-Coach beerbt Hollerbach

Wolfsburg: Köstner übernimmt die U23 der "Wölfe"
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

portdirektor und Chefcoach Felix Magath vom Bundesligisten VfL Wolfsburg hat als neuen Co-Trainer den ehemaligen Mönchengladbacher Meisterspieler Lorenz-Günther Köstner an seiner Seite.

Der 56-jährige Franke übernimmt das Amt von Bernd Hollerbach, der in der Hinrunde in Personalunion Trainer der U23-Regionalligamannschaft sowie Assistent von Magath war. Köstner erhält einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag.

"Mit Lorenz-Günther Köstner haben wir einen erfolgreichen Trainer verpflichten können, der über immense Erfahrung im Profi-Geschäft verfügt. Genau darauf soll er unsere jungen Spieler vorbereiten", sagt Felix Magath zu der Verpflichtung.

Der ehemalige Bundesligaprofi von Borussia Mönchengladbach, Bayer Uerdingen und Arminia Bielefeld hat zahlreiche Trainerstationen absolviert. Als Co-Trainer von Christoph Daum wurde er mit dem VfB Stuttgart 1992 deutscher Meister, als Chefcoach arbeitete er beim 1. FC Köln und führte 1999 die SpVgg Unterhaching in die Bundesliga. Zuletzt war Köstner beim damaligen Zweitligisten RW Essen tätig.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga Nord

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel