Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Waldoch trägt weiterhin die Binde bei Schalke

Waldoch trägt weiterhin die Binde bei Schalke
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tomasz Waldoch wird auch in der nächsten Saison die Kapitänsbinde beim Bundesligisten Schalke 04 tragen. Stellvertreter des Polen, der von seinen Mitspielern im Amt bestätigt wurde, wird Stürmer Ebbe Sand.

Defensivspezialist Tomasz Waldoch ist im Amt des Mannschaftskapitäns beim Bundesligisten Schalke 04 bestätigt worden. Der 32 Jahre alte polnische Nationalspieler wurde im Trainingslager in Schwarzenberg-Bernsgrün erneut von seinen Mitspielern gewählt. Zum Stellvertreter wurde am Samstag vor dem Testspiel beim Zweitliga-Aufsteiger Erzgebirge Aue Stürmer Ebbe Sand bestimmt.

Mehrere Testspiele geplant

In Sachsen bittet Schalkes neuer Chefcoach Jupp Heynckes seine Elf gleich zu mehreren Tests. Am Sonntag treten die Königsblauen um 17.00 Uhr im Erzgebirgsstadion in Aue gegen den Oberligisten Carl Zeiss Jena an. Zudem vereinbarte der Klub kurzfristig für kommenden Mittwoch (9. Juli) ein Spiel gegen eine Auswahl der Oberligisten FSV Zwickau und VfB Auerbach. Außerdem steht ein dritter Test am 11. Juli (18.00 Uhr) beim Landesligaklub SC Weimar 03 seit längerer Zeit fest.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel