Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Hoffenheim löst Vertrag mit Copado auf
Rangnick sortiert Routinier aus

Hoffenheim: TSG löst Vertrag mit Copado auf
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Herbstmeister 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Francisco Copado aufgelöst.

Der Spitzenreiter der Bundesliga kam damit dem Wunsch des Mittelfeldspielers nach, der noch bis 2010 an den Neuling gebunden war. Copado war in der Hinrunde nur sechsmal für den Aufsteiger zum Einsatz gekommen und hatte ein Tor erzielt.

Copado, der im August 2006 von Bundesligist Eintracht Frankfurt nach Hoffenheim gewechselt war, soll im Rahmen der Stadion-Einweihung am 24. Januar 2009 offiziell verabschiedet werden und noch einmal das Hoffenheim-Trikot tragen.

In insgesamt 66 Partien für 1899 erzielte Copado 25 Tore. Mit seinen 14 Treffern in der Regionalliga und zehn Toren in der Zweitliga-Saison war der gebürtige Kieler maßgeblich an zwei Aufstiegen beteiligt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel