Startseite » Mehr Sport » Handball

THW Kiel mit Kantersieg gegen Tusem Essen
Lemog bleibt THW-Verfolger

Kiel: THW mit Kantersieg gegen Tusem Essen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rekordmeister THW Kiel hat Zwangsabsteiger Tusem Essen förmlich auseinandergenommen und in der Handball-Bundesliga den 14. Erfolg nacheinander eingefahren. Mit einem 43:23 (20:11)-Kantersieg baute der THW seine Bilanz an der Spitze auf 29:1 Punkte aus und liegt weiter vor dem TBV Lemgo (27:5), der sich im Ostwestfalenderby gegen GWD Minden mühevoll mit 24:21 (16:13) durchsetzte.

Weiter an Boden verlor dagegen die SG Flensburg-Handewitt, die bei der HSG Nordhorn eine 30:31 (14:16)-Niederlage kassierte. Peter Kukucka erzielte 30 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer für die Nordhorner, die zuvor funfmal nacheinander ohne Punktgewinn geblieben waren und mit 15:13 Punkten weiter im Mittelfeld feststecken. Die Flensburger bleiben mit 21:9 Zählern zumindest Vierter. Einen Pflichtsieg verbuchten die Rhein-Neckar Löwen durch das 35:23 (14:12) bei Aufsteiger TSV Dormagen (8:24).

Über allem schwebt derzeit aber der THW Kiel, der der 15. Meisterschaft immer näher kommt. Am Samstag waren der Schwede Kim Andersson (7) sowie Vid Kavticnik und Filip Jicha (je 6) die besten Werfer für die Mannschaft von Alfred Gislason. Der Tusem, der nach eröffnetem Insolvenzverfahren bereits als Absteiger in die zweite Liga festeht, hatte in Jörg Lützelberger (6) noch seinen besten Werfer im insgesamt 55. Bundesliga-Duell mit dem THW.

4613 Zuschauer in Lemgo sahen ein ausgeglichenes Nachbarschaftsduell. Weltmeister Florian Kehrmann mit acht Toren und der starke Torhüter Martin Galia waren schließlich die entscheidenden Spieler für den Favoriten aus Lemgo.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel