Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Ingolstadt: FC feiert den Auswärtsdreier
Koblenz weiter im freien Fall

Ingolstadt: FC feiert den Auswärtsdreier
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TuS Koblenz befindet sich weiterhin im freien Fall und droht auf einem Abstiegsplatz der 2. Fußball-Bundesliga zu überwintern.

Zum Hinrunden-Abschluss kassierten die Rheinländer eine 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen den FC Ingolstadt. Nach nur einem Sieg aus den letzten zehn Spielen belegt die TuS mit 14 Punkten aufgrund der besseren Tordifferenz noch den Relegationsrang 16, könnte aber nach dem Duell von Hansa Rostock und dem SV Wehen Wiesbaden (beide ebenfalls 14) am Sonntag auf Rang 17 zurückfallen. Aufsteiger Ingolstadt beendete mit dem Sieg durch das Tor von Markus Karl (16.) sein Zwischentief von drei Spielen ohne Erfolg und kann mit 21 Punkten beruhigt in die Winterpause gehen.

Vor 7147 Zuschauern im Stadion Oberwerth waren die Gastgeber das engagiertere und aktivere Team, agierten aber keineswegs zielstrebig. Dagegen hatte Ingolstadt beim Führungstreffer Glück. Karl traf den Ball nicht richtig, dieser setzte zunächst auf dem Boden auf und senkte sich dann von der Latte unhaltbar für TuS-Keeper David Yelldell ins Tor. Michael Wenczel hatte in der 32. Minute die große Chance zum 0:2, sein 20-Meter-Schuss klatschte jedoch ebenso gegen den Pfosten wie im zweiten Durchgang ein Schuss von Steffen Wohlfarth.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel