Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Personelle Fragezeichen bei Hoffenheim und Schalke
Entwarnung bei Bordon

Hoffenheim - Schalke: Personelle Fragezeichen bei beiden Klubs
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel um die Herbstmeisterschaft muss Spitzenreiter 1899 Hoffenheim gegen Schalke 04 am Sonntag (17.00 Uhr/live in Premiere) möglicherweise auf Mittelfeldspieler Carlos Eduardo verzichten.

Der 21-jährige Brasilianer konnte wegen einer Grippe nicht am Freitags-Training teilnehmen. Ob Eduardo am Sonntag eingesetzt werden kann, soll sich erst am Samstag entscheiden.

Doch auch Schalke bangt vor dem letzten Hinrundenspieltag der Bundesliga um den Einsatz eines Leistungsträgers. Kevin Kuranyi, erfolgreichster Schalke-Stürmer der Saison (5 Tore) brach das Training am Freitag wegen muskulärer Probleme ab.

"Wir müssen abwarten, ob er das Abschlusstraining mitmachen kann", sagte Trainer Fred Rutten. "Erst dann werden wir entscheiden, ob er spielt." Entwarnung gab es dagegen bei Marcelo Bordon. Der brasilianische Innenverteidiger steht nach seiner Zwangspause wegen einer Verhärtung der Hüftbeugemuskulatur wieder zur Verfügung und wird wohl in die Startformation zurückkehren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel