Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

RWO: Trio im Probetraining
Zwei Stürmer und ein Keeper

RWO: Trio im Probetraining
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RWO wird in den nächsten zwei bis drei Tagen drei Spieler im Training beobachten.

Torwart Nils Schmadtke vom FC Ingolstadt 04, Stürmer Patrick Schönfeld vom Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck und Angreifer Amadou Rabihou, der zuletzt beim slowenischen Erstligisten Dunjaska Streda unter Vertrag stand.

Der 19-jährige Schmadtke, Sohn des langjährigen Bundesliga-Torhüters Jörg, stammt aus der Jugend von Borussia Mönchengladbach und kam in Ingolstadt in der 2. Liga bisher nicht zum Einsatz. Der ebenfalls 19-jährige Schönfeld erzielte in dieser Spielzeit in 14 Spielen sechs Tore für den Bayernligisten aus Erlangen und gilt als talentierte Offensivkraft.

Der Kameruner Rabihou, 24 Jahre alt mit französischem Pass, stürmte von 2002 bis 2007 für den österreichischen Bundesligisten Sturm Graz (10 Tore in 58 Spielen), ehe er über den französischen Zweitligisten Amiens SC bei Dunjaska Streda landete.

„Ich habe mit Graz-Trainer Franco Foda telefoniert, der sehr gut über Amadou gesprochen hat und ihn gerne behalten hätte. Nun wollen wir alle drei im Training genau beobachten“, betont Oberhausens Sportlicher Leiter Hans-Günter Bruns.

Bereits unter Vertrag genommen wurden für die Rückserie Markus Heppke (Schalke II, offensives Mittelfeld) und Olivier de Cock (zuletzt FC Brügge, Abwehr).Wenn ein Angreifer und ein dritter Schlussmann gefunden wurden, sind die Einkaufs-Aktivitäten abgeschlossen. Dann sollen auf der anderen Seite noch Kicker abgegeben werden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel