Startseite

Regensburg: Jahn entlässt Trainer Kristl
Weinzierl wird Interimstrainer

Regensburg: Jahn entlässt Trainer Kristl
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der abstiegsbedrohte Fußball-Drittligist Jahn Regensburg hat Trainer Thomas Kristl beurlaubt.

"In der sportlich prekären Situation mussten wir handeln und den Trainer entlassen", sagte Jahn-Präsident Franz Nerb am Montag. Der Verein bestätigte die Demission Kristls auf seiner Internetseite. Bis zur Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Markus Weinzierl als Interimstrainer das Training leiten, ihm zur Seite steht als Assistent Kapitän Dennis Grassow. Kristl hatte das Amt mit Saisonbeginn als Nachfolger von Günter Güttler übernommen.

Der Verein reagierte mit der Entlassung auf die anhaltende sportliche Talfahrt des ehemaligen Zweitligisten. Jahn Regensburg steht in der Tabelle derzeit auf dem 18. Tabellenplatz und wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg. In der neuen 3. Liga waren zuvor schon Edgar Schmitt beim VfR Aalen, Henning Bürger bei Carl Zeiss Jena und Stefan Minkwitz bei den Stuttgarter Kickers entlassen worden. Schmitts Nachfolger Jürgen Kohler legte sein Amt wegen gesundheitlicher Probleme nieder.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel