Startseite » Pokal » Champions League

Atleticos nächstes CL-Heimspiel vor leeren Rängen
CAS verhängt saftige Geldstrafe

Spanien: Atleticos nächstes CL-Heimspiel vor leeren Rängen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Atletico Madrid aus der spanischen Primera Division darf im nächsten Heimspiel in der Champions League am kommenden Mittwoch (26. November) gegen die PSV Eindhoven keine Zuschauer empfangen. Außerdem muss der Ex-Meister eine Geldstrafe von 75.000 Euro zahlen. Diese Entscheidung fällte der Internationale Sportgerichtshof CAS in Lausanne. Ursprünglich sollten sogar zwei Heimspiele Atleticos unter Ausschluss des Publikums stattfinden.

Als Grund für die Bestrafungen hatte die Europäische Fußball-Union (UEFA) rassistische Beschimpfungen von Spielern von Olympique Marseille durch die Atletico-Fans, eine Beleidung von Trainer Javier Aguirre gegenüber einem Profi Marseilles und Mängel bei der Organisation rund um die Begegnung angeführt. Atletico hatte argumentiert, der Klub sei nicht für das Fehlverhalten seiner Anhänger verantwortlich zu machen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel