Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Krawalle vor BL-Spiel
67 Personen vorläufig festgenommen

Foto: firo
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 Leverkusen Logo
18:30
VfB Stuttgart Logo
VfB Stuttgart
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Bundesligaspiel zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen (0:1) ist es am Samstag am Cannstatter Marktplatz zu Ausschreitungen von gegnerischen Fangruppen kommen. 

Dabei wurden 67 Personen vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Abend bestätigte.

Bei den Festgenommenen handelt es sich laut Polizei "ausschließlich um Anhänger der Vereine Bayer Leverkusen und Karlsruher SC." Mögliche beteiligte Fans des VfB "konnten nicht mehr festgestellt werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Sieben Beteiligte wurden leicht verletzt, der VfB Stuttgart sprach gegen alle Personen ein bundesweit gültiges Stadionverbot für ein Jahr aus.

Rund 100 Problemfans waren an den Krawallen beteiligt. Die Polizei hatte rund 60 Einsatzkräften vor Ort und die Lage nach kurzer Zeit unter Kontrolle. sid

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel