Startseite

River-Plate-Fans nach Buskaperung in Haft
Auch Festnahmen in Lissabon

Argentinien: River-Plate-Fans nach Buskaperung in Haft
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wegen der Kaperung eines Busses hat die argentinische Polizei am Sonntag rund 100 Anhänger des Fußball-Erstligisten River Plate Buenos Aires verhaftet. Bis Montagmittag befanden sich die "Schwarzfahrer" immer noch in Polizeigewahrsam. Die River-Plate-Fans hatten den zur Abfahrt am Retiro-Bahnhof im Zentrum von Buenos Aires gestürmt und die Insassen unter Androhung von Waffengewalt zum Aussteigen gezwungen.

Anschließend nötigten die Rowdies den Fahrer zur Abfahrt zum Stadion, wo das Punktspiel ihres Klubs gegen den Lokalrivalen Independiente Buenos Aires stattfand. Bei der Ankunft an der Arena jedoch nahm die von einem ausgesetzten Passagier alarmierte Polizei die Fans fest.

Festnahmen gab es auch in Lissabon. Nach einer gezielten Razzia gegen die illegale Fan-Organisation "No name boys" des portugiesischen Fußball-Rekordmeisters Benfica Lissabon hat die Polizei 30 Personen festgenommen. 16 der verhafteten Benfica-Anhänger wurden am Montag der Staatsanwaltschaft vorgeführt. Die Behörden ermitteln gegen die "No name boys" im Zusammenhang mit einem Zwischenfall im vergangenen Juni wegen des Verdachts der Brandstiftung. Bei der Razzia durchsuchten die Beamten rund 40 Wohnungen sowie mehrere häufig von den Verdächtigen besuchte Lokale in der Nähe von Lissabons "Stadion des Lichts". Dabei wurden mehrere Kilogramm Haschisch beschlagnahmt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel