Startseite

Dimitrenko schickt Krasniqi zu Boden
37-Jähriger vor Karriereende

Boxen: Dimitrenko schickt Krasniqi zu Boden
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Profiboxer Luan Krasniqi musste die vierte Niederlage seiner Karriere hinnehmen und dürfte damit kaum noch Hoffnungen auf einen weiteren WM-Kampf im Schwergewicht haben. Der 37-Jährige aus Rottweil verlor am späten Samstagabend im Burg-Wächter Castello in Düsseldorf gegen den elf Jahre jüngeren WBO-Interkontinental-Meister Alexander Dimitrenko (Ukraine) durch K.o. nach 2:54 Minuten in der dritten Runde.

"Der Schlag traf voll die Leber. Einen solchen Schmerz habe ich noch nie gehabt. Ich konnte nicht mehr atmen und nicht mehr aufstehen", meinte Krasniqi, der sich mit einer Gage von rund einer Million Euro trösten durfte. Zum möglichen Rücktritt sagte er: "Ich muss mich erst mal zurücklehnen und schauen und dann entscheiden."

Dimitrenko ist die Nummer 1 der WBO-Weltrangliste und gewann auch seinen 29. Kampf im Berufsbox-Lager. Der 2,01-m-Hüne dürfte damit nah vor seinem ersten WM-Kampf stehen, den WBO-Gürtel hält sein Landsmann Wladimir Klitschko. Luan Krasniqi hatte 2005 seinen bisher einzigen WM-Kampf trotz deutlicher Führung auf den Punktzetteln gegen den damaligen WBO-Titelträger Lamon Brewster (USA) durch Knockout verloren.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel