Kaum ein Proficlub dürfte dermaßen mit Kölnern besetzt sein wie der WSV Borussia.

3. Liga: Expertentipp von Christian Maly (WSV Borussia)

"Alles im Rahmen"

14. November 2008, 12:37 Uhr

Kaum ein Proficlub dürfte dermaßen mit Kölnern besetzt sein wie der WSV Borussia.

Da überrascht es kaum, dass die Mannschaft am Dienstag nach dem Vormittagstraining geschlossen zum Karneval in die Rheinmetropole düste. "Das war eine spontane Aktion", berichtet Torwart Christian Maly, der allerdings nicht zu viele Kölsch-Gläser hielt: "Sonst hätte ich bei den gestrigen Einheiten wohl drei Bälle gesehen. Das blieb alles im Rahmen."

Vom Arzt über den Hippie bis zum Schiffskapitän und Indianer wurden alle Kostümfraktionen bedient. "Tobias Willers hat als Mantafahrer den Vogel abgeschossen", grinst Maly. Wohl wissend, dass sich auch Trainer Christoph John den Auftritt in seinem Wohnort nicht entgehen lassen wollte: "Er hat mal nach dem Rechten geschaut."

Das darf durchaus als gutes Omen gelten, schließlich brachte die letzte Team-Aktivität eine beachtliche Erfolgsserie. "Ob es wieder so kommt, wird man am gegen Unterhaching sehen", will sich Maly allerdings nicht zu waghalsigen Prognosen hinreißen lassen. Das gilt auch für seinen RS-Expertentipp zum nächsten Spieltag.

Christian Maly tippt den nächsten Spieltag der 3. Liga

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren