Vor fünf Wochen sah es danach aus, als ob in Augsburg ein Trainerwechsel anstehen würde.

2. Liga: Expertentipp von Sascha Franz (Co-Trainer FC Augsburg)

Stabiler FCA freut sich auf das Derby

13. November 2008, 11:13 Uhr

Vor fünf Wochen sah es danach aus, als ob in Augsburg ein Trainerwechsel anstehen würde.

Doch Holger Fach und sein Assistent Sascha Franz haben die Klippen erfolgreich umschifft und sind seit nunmehr fünf Spielen in Folge ungeschlagen. „Wir haben uns stabilisiert“, strahlt Franz und begründet den Höhenfl ug: „Am Anfang standen die Ergebnisse nie in Relation zu unseren Leistungen. Aber mittlerweile belohnen wir uns auch mit Punkten für unsere guten Auftritte.“

Und nun wartet das Highlight auf die Augsburger. Denn es geht zum großen Rivalen 1860 München. „Das ist ein Derby, auf das wir uns seit Wochen freuen“, scharrt Franz bereits mit den Hufen. „Mein erstes Spiel als Co für den FCA war in München. Damals haben uns 25.000 Fans begleitet.“

Dieses Mal werden zwar nicht so viele Anhänger mitreisen, weil das Match bereits am Freitagabend ausgetragen wird, aber Franz ist dennoch zuversichtlich: „Die Unterstützung wird wieder fantastisch sein. Hoffentlich werden wir unseren Zuschauern auch die drei Punkte schenken, denn die sind gegen die ‚Löwen‘ eigentlich sechs wert“, lacht Franz.

Den 13. Spieltag tippt Sascha Franz (FC Augsburg):

Autor:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken

Kommentieren