Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Frankfurts Korkmaz fällt erneut lange aus
Wieder Mittelfußbruch

Eintracht: Korkmaz erleidet erneut Mittelfußbruch
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Lazarett beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird immer größer.

Am Mittwoch verletzte sich der österreichische Nationalspieler Ümit Korkmaz im Training. Der 23-Jährige musste mit einem erneuten Bruch des rechten Mittelfußes vom Platz getragen werden. Ob Korkmaz operiert werden muss oder die Verletzung konservativ behandelt wird, soll in den kommenden Tagen entschieden werden.

Bereits in der Vorbereitung auf die laufende Saison hatte sich Korkmaz einen Mittelfußbruch zugezogen. Erst vor wenigen Wochen hatte der vor der Runde von Rapid Wien gekommene Offensivspieler seinen Bundesliga-Einstand bei der Eintracht gefeiert und kam seitdem auf sechs Einsätze. Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel fehlen derzeit die Stammkräfte Ioannis Amanatidis, Christoph Spycher, Alexander Meier, Christoph Preuß (alle Knieverletzung) und der Brasilianer Chris (Schulterblessur), die alle langfristig ausfallen. Am Samstag muss der derzeitige Tabellen-Zwölfte aus Hessen bei Borussia Dortmund antreten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel