Startseite » Mehr Sport » Eishockey

Eisbären Berlin zu Gast beim finnischen Meister
Kärpät Oulu muss gewinnen

Eishockey: Eisbären Berlin zu Gast beim finnischen Meister
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin steht in der neu gegründeten Champions League heute bei Kärpät Oulu (19.30 Uhr) vor einer schwierigen Aufgabe. Der finnische Meister muss in der Gruppe A unbedingt gewinnen, um seine kleine Chance auf das Erreichen des Halbfinals zu wahren.

Eisbären-Trainer Don Jackson versprüht Selbstvertrauen: "Wir haben die spielfreie Zeit zuletzt gut genutzt und fleißig trainiert. Nach den Siegen in Iserlohn und Hamburg in der Liga ist die Mannschaft psychologisch gut drauf und für die Champions League gerüstet." Es fehlen die Langzeitverletzten Brandon Smith (Schulter-OP) und Florian Busch (Arthroskopie im Handgelenk). Das Hinspiel hatten die Berliner 3:2 gewonnen. Allerdings folgte eine 2:5-Niederlage beim russischen Titelträger und Topfavoriten HK Metallurg Magnitogorsk. Nur der erste der Hauptgruppe mit drei Mannschaften qualifiziert sich für das Halbfinale.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel