Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayern: Rummenigge fordert DFL zum Handeln auf
"Rahmenbedingungen ändern"

Bayern: Rummenigge fordert DFL zum Handeln auf
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge von Meister Bayern München hat bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) erneut um mehr Unterstützung für die deutschen Spitzenvereine geworben.

"Ich möchte die DFL auffordern, die Rahmenbedingungen zugunsten der Topklubs zu verändern. Es ist kein Zufall, dass wir lediglich zwei Mannschaften in der Champions League haben", sagte Rummenigge auf der Jahreshauptversammlung der Bayern am Freitag in München. Die DFL müsse "Wege aus der internationalen Krise aufzeigen", um zu gewährleisten, dass die besten Bundesliga-Klubs in Europa konkurrenzfähig blieben.

Zu Zeiten des Spielers Franz Beckenbauer sei das deutsche Fußball-Oberhaus noch führend gewesen, nun liege man im europäischen Vergleich nur noch an vierter Stelle, sagte Rummenigge. Das müsse der DFL zu denken geben. Für die wenig schmeichelhaften Ergebnisse im Europapokal in den vergangenen Jahren machte Rummenigge auch die Zentralvermarktung der Fernsehrechte verantwortlich. "Solidarität bedeutet auch, dass die anderen mal in Richtung der Topklubs der Bundesliga denken, nicht immer nur an die Kleinen und die, die am lautesten schreien", meinte der frühere Weltklassestürmer.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel