Startseite

Sportgericht sperrt Lucio für drei Pokalspiele

Sportgericht sperrt Lucio für drei Pokalspiele
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach seiner Roten Karte aus dem Erstrunden-Spiel bei Regionalligist FC St. Pauli ist Bayerns Lucio für drei Pokalspiele gesperrt worden. Der Verteidiger hatte wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen.

Zu drei Spielen Sperre ist Bayern Münchens Lucio nach seiner Roten Karte aus dem Erstrunden-Sieg bei Regionalligist FC St. Pauli verurteilt worden. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wertete das Vergehen des Brasilianers als "Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung." Die Sperre gilt ausschließlich für Pokalspiele.

Längstens würde Lucios Zwangspause im Cup-Wettbewerb bis zum Ende der Saison 2008/09 dauern. Gegen die Sperre können München und Lucio bis Mittwochnachmittag noch eine mündliche Verhandlung beantragen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel