Bezirksliga 15: 13. Spieltag: Expertentipp von Uwe Esser (Trainer Wacker Obercastrop)

"Das kann richtungsweisend sein"

09. November 2006, 18:29 Uhr

In der Bezirksliga 15 kommt es am 13. Spieltag zum Spitzenspiel zwischen Yeni Genclikspor und dem VfB Habinghorst. Doch muss der Tabellenzweite schon sein Heimspiel gegen den Ligaprimus gewinnen, um die Habinghorster noch ernsthaft zu gefährden. Neben dem Dortmunder Derby zwischen den Verfolgern Arminia Marten und Sportfreunde Nette könnte auch eine dritte Partie am Sonntag entscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein.

Das sieht zumindest Uwe Esser so, der als Trainer von Wacker Obercastrop dem Spiel beim SC Kirchhörde richtungsweisenden Charakter zuspricht. "Wenn wir das Spiel am Sonntag gewinnen, haben wir erstmal wieder etwas Luft. Wenn nicht, wird es jetzt ganz schön eng," so der Coach des Aufsteigers. Das man nach vier Niederlagen in einer Krise steckt, sieht Esser aber anders: "Wir wussten ja vor der Saison, dass es nicht einfach wird, die Klasse zu halten. Außerdem waren drei der vier Niederlagen ziemlich unglücklich."

Mit dem in dieser Spielzeit bisher gezeigten ist der Übungsleiter der blau-weißen jedoch zufrieden: "Also, was das Spielerische und Läuferische angeht, kann ich nur sagen, dass die Mannschaft meine Erwartungen absolut erfüllt. Jetzt heißt es, auch von der ersten Minute an richtig in die Zweikämpfe zu kommen." Da Uwe Esser hofft, dass das am Sonntag besser gelingt als zuletzt, tippt er auch auf einen eigenen Sieg.

Den 13. Spieltag tippt Uwe Esser (Trainer Wacker Obercastrop):

Autor:

Mehr zum Thema

Rubriken

Kommentieren