Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2: Die ersten sechs Partien werden gegen Gladbeck gewertet
Germania rutscht tief in den Keller

Westfalenliga 2: Die ersten sechs Partien werden gegen Gladbeck gewertet
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jüngst wurde die DJK Germania Gladbeck nachträglich aus dem Westfalenpokal ausgeschlossen, da gegen Schermbeck ein nicht spielberechtigter Spieler auflief. Nun wurden auch alle Partien in der Meisterschaft gegen die Germania gewertet, vom aktuellen Erfolg am Sonntag gegen Olpe abgesehen. RevierSport hat bei Alfred Link, Staffelleiter der Westfalenliga, nachgefragt.

RS: Wie kam es nach der Spielwertung im Pokal gegen Germania zu den Punktabzügen in der Liga?

Alfred Link: Germania Gladbeck hat in allen Partien einen Spieler eingesetzt, der nicht spielberechtigt war. Savas Turhal war erst ab 30.09.2008 spielberechtigt. Deshalb mussten wir leider die ersten sechs Partien jeweils mit 2:0 für die Gegner werten.

RS: Der Verein behauptet, der Verband sei Schuld. Was ist da dran?

Da kann ich nichts zu sagen. Entscheidend ist die Passstelle. Falls es dort zu einem Fehler gekommen ist, muss der Verein dagegen angehen. Das kann ich aber nicht beurteilen.

RS: Ist Turhal denn in Zukunft spielberechtigt?

Savas Turhal ist spielberechtigt. Er hat keine persönliche Strafe zu befürchten. Jedoch müssen noch zwei Jugendspieler von Germania ihre Pässe bei mir einreichen. Dann kann ich die Spielberechtigung für die Senioren ausstellen.

RS: Gibt es weitere Strafen? Zum Beispiel eine Geldbuße?

Ja, selbstverständlich. Der Verein muss 100 Euro pro Spiel aufbringen. Also 600 Euro insgesamt.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel