Startseite

Kolumbien: Morddrohungen zwingen Profi zur Flucht
Fußball-Profi Estiven Velez geht

Kolumbien: Morddrohungen zwingen Profi zur Flucht
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wegen wiederholter Morddrohungen hat Fußball-Profi Estiven Velez den kolumbianischen Traditionsverein Atletico Nacional de Medellin verlassen. "Ich wollte hier niemals weggehen, weil es immer mein Traum war, in dieser Mannschaft zu spielen. Aber ich muss an meine persönliche Sicherheit denken", sagte der 26 Jahre alte Außenverteidiger in einem Radiointerview.

Die Morddrohungen begannen, nachdem Velez in einer Partie der Copa Libertadores ein Fehler unterlaufen war. Vor 14 Jahren war in Medellin Atletico-Nationalspieler Andres Escobar nach einem Eigentor bei der WM 1994 gegen die USA erschossen worden. Bis heute ist ungeklärt, ob es sich dabei um einen Auftragsmord der kolumbianischen Wettspielmafia oder um ein Attentat eines enttäuschten Fans handelte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel