Startseite

Packers-Quarterback Favre hängt ein Jahr dran
Jagd auf mehrere NFL-Rekorde

Packers-Quarterback Favre hängt ein Jahr dran
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Quarterback Brett Favre bleibt den Green Bay Packers für ein weiteres Jahr in der US-amerikanischen Profiliga NFL erhalten. Der 37-Jährige hatte wie im Vorjahr über ein Karriereende nachgedacht, macht aber doch weiter.

Die Green Bay Packers gehen auch in der kommenden Spielzeit der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL mit Star-Quarterback Brett Favre ins Meisterschaftsrennen. Der 37-Jährige, der wie im Vorjahr seinen Rückzug vom Profisport in Erwägung gezogen hatte, setzt seine Karriere und die Jagd auf gleich mehrere NFL-Rekorde fort. Der Super-Bowl-Gewinner von 1996 benötigt sieben weitere Touchdowns, um die Bestmarke von Dan Marino zu übertreffen, dem als Spielmacher der Miami Dolphins in seiner Karriere insgesamt 420 gelungen waren. Nur ein Sieg fehlt Favre, um mit John Elway gleichzuziehen, der als Quarterback mit 148 Siegen die Rekordliste anführt.

"Wir haben einen ausgezeichneten Grundstock von jungen Spielern. Die Offensive Line ist gut, die Defensive hat sich zum Ende der Saison gesteigert. Ich freue mich, in einem talentierten und jungen Football-Team spielen zu können", erklärte der dreimalige MVP Favre, der bereits im vergangenen Jahr lange über die Fortsetzung seiner Laufbahn nachgedacht hatte. Erst im April entschied sich der Routinier für ein weiteres Jahr im Profisport.

Nach dem letzten Spiel der abgelaufenen Saison, als die Packers Super-Bowl-Teilnehmer Chicago Bears klar mit 26:7 besiegt hatten, gab Favre ein tränenreiches Interview und nährte damit erneut Spekulationen über einen möglichen Abschied.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel