Startseite

34:28-Sieg gegen Washington Redskins
Barber hält Giants im Play-off-Rennen

34:28-Sieg gegen Washington Redskins
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer Galavorstellung hat Tiki Barber die New York Giants in der US-Profiliga NFL so gut wie sicher in die Play-offs geführt. Beim 34:28 gegen die Washington Redskins gelangen dem Running Back drei Touchdowns.

Nach holprigen Wochen stehen die New York Giants in der US-amerikanischen Profiliga NFL fast sicher in den Play-offs. Dank einer Glanzleistung von Running Back Tiki Barber gewann der zweimalige Super-Bowl-Sieger am letzten Spieltag der regulären Saison 34:28 gegen die Washington Redskins und kann im Osten kaum noch abgefangen werden.

Lediglich die Green Bay Packers könnten die Giants am Sonntag noch vom sechsten Platz der NFC verdrängen. Dafür muss allerdings nicht nur ein Sieg gegen die Chicago Bears her, gleich mehrere andere Teams müssen den Packers am letzten Spieltag unter die Arme greifen.

Mit seinem starken Auftritt gegen die Redskins verlängerte Barber nicht nur die Saison der Giants, sondern auch seine eigene Karriere. Der 31-Jährige, der mit 234 Yards Raumgewinn seine persönliche Bestmarke aufstellte und dem drei Touchdowns gelangen, zieht sich nach der Spielzeit vom aktiven Profisport zurück. "Das ist eine Seifenoper allererster Güte", kommentierte Linebacker Antonio Pierce die Barber-Show, die New York voraussichtlich die fast schon verloren geglaubte Play-off-Qualifikation sichert. Die Giants hatten sechs ihrer letzten sieben Partien verloren und dabei nach gutem Saisonstart mächtig an Boden verloren. Matchwinner Barber gab sich trotz seiner großartigen Vorstellung bescheiden: "Es ist großartig, die Karriere in der regulären Spielzeit so ausklingen zu lassen. Aber es geht nur ums Team."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel