Startseite

Tomlinson sichert San Diego die Krone im Westen

Tomlinson sichert San Diego die Krone im Westen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der NFL haben sich die San Diego Chargers vorzeitig den Titel in der AFC West gesichert. Die Südkalifornier gewannen mit 48:20 gegen die Denver Broncos. Matchwinner war LaDainian Tomlinson mit drei Touchdowns.

Die San Diego Chargers haben sich am 14. Spieltag der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL den Titel in der AFC West Division gesichert. Nach dem 48:20-Erfolg über die Denver Broncos ist das Team aus Südkalifornien drei Spieltage vor Ende der regulären Saison mit nunmehr 11:2 Siegen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen und hat sich damit das Heimrecht in den Play-offs gesichert.

Matchwinner beim Sieg über Denver war LaDainian Tomlinson. Der Running Back zeichnete gegen die Broncos für drei Touchdowns verantwortlich und schraubte seine Saisonbilanz auf insgesamt 29 Touchdowns in die Höhe. Damit stellte Tomlinson einen neuen Saison-Rekord der NFL auf und übertraf die alte Bestmarke von 28, die Shaun Alexander in der vergangenen Saison im Trikot der Seattle Seahawks aufgestellt hatte.

Colts und New England verpassen vorzeitigen Titelgewinn

In der AFC haben die Chargers derzeit die Nase vorn vor den Indianapolis Colts, die nach der 17:44-Niederlage gegen die Jacksonville Jaguars weiter zehn Siege auf dem Konto haben. Aufgrund der Pleite verpassten es die Colts, sich vorzeitig die Krone in der AFC South aufzusetzen. "Es gibt nicht viel zu sagen, außer, dass sie uns von Beginn an überlegen waren", äußerte sich ein konsternierter Colts-Quarterback Peyton Manning nach der zweiten Niederlage in Serie.

Auch die New England Patriots verpassten es, den Titel in der AFC East vorzeitig in trockene Tücher zu bringen. Im Duell mit Division-Rivale Miami Dolphins gingen die "Patrioten" mit 0:21 baden.

Der Spieltag im Überblick:

Pittsburgh Steelers - Cleveland Browns 27:7, Tampa Bay Buccaneers - Atlanta Falcons 6:17, Kansas City Chiefs - Baltimore Ravens 10:20, N.Y. Jets - Buffalo Bills 13:31, Jacksonville Jaguars - Indianapolis Colts 44:17, Detroit Lions - Minnesota Vikings 20:30, Miami Dolphins - New England Patriots 21:0, Dallas Cowboys - New Orleans Saints 17:42, Carolina Panthers - N.Y. Giants 13:27, Cincinnati Bengals - Oakland Raiders 27:10, Washington Redskins - Philadelphia Eagles 19:21, Houston Texans - Tennessee Titans 20:26, San Francisco 49ers - Green Bay Packers 19:30, Arizona Cardinals - Seattle Seahawks 27:21, San Diego Chargers - Denver Broncos 48:20

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel