Startseite

NFL Europa plant weitere Teams in Deutschland

NFL Europa plant weitere Teams in Deutschland
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die NFL Europa will ihre Expansion in Deutschland weiter vorantreiben. Langfristig sollen sich bis zu zwöf Teams aus der Bundesrepublik messen, heißeste Kandidaten für eine Mannschaft sind derzeit Hannover und Leipzig.

Zwar kommen bereits fünf der sechs Teams der NFL Europa (NFLE) aus Deutschland, doch das scheint den Verantwortlichen noch nicht genug. Der europäische Ableger der US-amerikanischen Footballliga NFL hat seine ehrgeizigen Pläne zur Expansion in Deutschland unterstrichen. Bei einem PR-Besuch in Hamburg erklärte Liga-Chef Uwe Bergheim, dass langfristig eine Aufstockung auf bis zu zwölf Teams in Deutschland geplant sei. "Wir wollen Football in Deutschland als Sportart Nummer zwei oder drei etablieren", erklärte Bergheim.

Konkret plant die NFLE bereits ab 2008 die Aufstockung um zwei Mannschaften. Die Liga soll dann in zwei so genannten Conferences die Vorrunde austragen. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten dafür Hannover und Leipzig. Der Vertrag mit der Muttergesellschaft NFL endet zwar 2010, doch Bergheim geht davon aus, dass er verlängert wird: "Die Signale stehen auf Fortsetzung."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel